Gesundes schenken im Sommer

bauern-praesentkorbAuf der Suche nach einem ausgefallenem Geschenk zum Geburtstag habe ich letzte Woche eine Oase der Ruhe gefunden. Tinas Garten mit Hofladen. Aber erst mal kurz zum Geschenk: Gesucht wurde ein Geschenk für einen Mann / Mitte 30, der gerne isst und gerne kocht, immer das Besondere sucht und gerade bei Ernährung auch eher dogmatisch gegen Geschmacksverstärker und E’s vorgeht.

Die Idee lag also nahe in einem Hofladen direkt an einem Bauernhof einen Präsentkorb mit frisch Geerntetem zusammenzustellen. Das Ergebniss seht ihr auf dem Bild.Der Korb war gefüllt mit frischen Tomaten, Karotten, Peperoni aus dem Garten, Zwiebeln, Bohnen – mehr Gemüse als Obst – es sollte ja zum Kochen sein…

Neben dem tollem Geschenk war der Hofladen das Besondere – wenn Ihr aus der Region bei Bremen / Bremerhaven kommt müsst ihr euch diesen Hofladen mit Garten unbedingt zur Blütezeit ansehen – das ist eine Reise wert: ein Meer aus Blumen, verwinkelten Gassen, Sandkisten und Trampolin für Kinder, Gewächshäuse voller Tomaten – wenn man “Tinas Allerlei” betritt, fühlt man sich direkt in eine neue – bessere – Welt versetzt. Es duftet nach Blumen und frischem Obst. Ich selber bin mit Tatendrank nach Hause in den eigenen Garten gegangen – das Trampolin bei Otto ist schnell besorgt. Dann hat es zum Glück angefangen zu regnen und ich weiss ich kann zu Tinas Allerlei gehen um eine wunderschöne Oase zu sehen :-)

Das ganze fand ich so schön, das ich an dieser Stelle mal Werbung für einen Garten mit Bildern machen möchte…

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 22. August 2012 um 21:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Geburtstagsgeschenke, Geschenkideen abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben


Mega Blogtausch Partnerlinks:
Gardena

2000-2010 Marco Klawonn
Geschenkideen – S.O.D. der Blog für ausgefallene Geschenkideen ist erstellt mit WordPress | WPD
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) 27 Anfragen. 0,159 sekunden.