Psychologie des Schenkens

Gerade habe ich einen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung – aus dem letzten Jahr wiedergefunden für den ich ein laaaaaanges Interview gegeben habe. Liest sich aber immer noch gut und ist ein wirklich toll recherierter Artikel.

Hier alles über Geschenke lernen: www.sueddeutsche.de

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 12. Dezember 2010 um 10:07 Uhr veröffentlicht und wurde unter Geschenkideen abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Psychologie des Schenkens”

  1. gerit - am 15. Dezember 2010 um 11:36 Uhr

    Großartiger Artikel, danke für den Hinweis. :-) Ich kann dem Verfasser nur zustimmen – meistens bin ich auch enttäuscht, wenn ich merke, dieses Geschenk wurde mir lieb- oder auch nur gedankenlos gemacht.
    Ich denke allerdings auch, dass vielleicht manchmal schon ein gewisser Gedanke dahinter steht, man ihn nur nicht immer direkt als solchen versteht, da man vielleicht ein anderes Bild von sich hat als der Schenker. Das ist nicht mehr nur Psychologie des Schenkens, sondern auch Philosophie! :-D

    Grüße von Gerit

  2. KorzoM - am 13. Dezember 2011 um 21:15 Uhr

    Ein ganz wundervoller Bericht! Und alle Jahre wieder passend ;)

Einen Kommentar schreiben


Mega Blogtausch Partnerlinks:
Gardena

2000-2010 Marco Klawonn
Geschenkideen – S.O.D. der Blog für ausgefallene Geschenkideen ist erstellt mit WordPress | WPD
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) 27 Anfragen. 0,042 sekunden.